Veranstaltungen Schule Hemmental


Projektwoche 2011 Thema Erde PDF Drucken E-Mail

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

Schule und Kindergarten Hemmental, Projektwoche Mai 11 Element «ERDE»

….juhuii, das wird ein Erden-Spass…

Jeden Morgen um 8 Uhr treffen sich die vier Elemente zum Singen und zum gemeinsamen Beginn in der Turnhalle. Daniel Klein erzählt uns jeweils spannende Geheimnisse und zeigt uns kostbare Schätze der Elemente.

Die obige Fotoshow zeigt Momentaufnahmen der Gruppe Erde.

Im Element «Erde» erfuhren die altersdurchmischten Kinder (Kindergarten bis 6. Klasse) eine Menge über die Erdbeschaffenheit. Zum Erleben des Elements gehörte eine riesige Lehmwanne, die Samengeheimschrift, ein Sandbildertisch, das Herstellen von Naturfarben und das Trommelbauen.

Unter eigener Regie gruben die Kinder ein Erdloch von ca. einem Meter Durchmesser und einem Meter Tiefe. Sie erreichten die Wurzeln und Geröll; leider, so fanden sie, konnten sie aber nicht weiter durch die Erdkruste hinunter graben. (Die Woche war viel zu kurz, auch für alle anderen Elemente-Kinder.)

Die Gruppenleiterin Franziska Luginbühl