Allgemeine News
Auf verheissungsvollem Kurs PDF Drucken E-Mail

Noah Köppel, das Hemmentaler Jungtalent im Radsport, hat in diesem Jahr schon zahlreiche ansprechende Resultate herausgefahren. In der Wertung der sogenannten «Mittwochabendrennen» im Herblingertal belegt er denn auch nach 9 von 13 Wertungen mit 111 Punkten den dritten Zwischenrang (von 41 Klassierten). Zwar liegt der Ex-Hemmentaler Pascal Dommen mit 156 Punkten ziemlich ungefährdet an der Spitze; bis zum Zweitklassierten fehlen Noah Köppel aber nur 15 Punkte.

Datum: Montag, 13. Juli 2015

 
u®guet(zli) – süsse Träume und mehr PDF Drucken E-Mail

Es gibt in Hemmental kein Lebensmittelgeschäft. Wer aber auf der Suche ist nach feinen Guetzli und Torten, nach einem vielseitigen Dessertbuffet und Patisserie-Sortiment oder nach feinem Apérogebäck, findet in Caroline Schneidewinds Angebot unter dem Namen U®guet(zli) mit Sicherheit, was er oder sie braucht. Was bisher schon an vielen Vereinsanlässen zu geniessen war, ist nun noch einmal eine Stufe professioneller aufgezogen. Kontakt-Details sind auf der Seite der Gewerbetreibenden Hemmentals auf http://www.hemmental.ch zu finden.

Datum: Freitag, 3. Juli 2015
 
Das Ende (des Schuljahres) naht! PDF Drucken E-Mail

An der diesjährigen Schuljahres-Abschlussfeier in der Turnhalle Hemmental stellten die Kinder des Kindergartens sowie die Schülerinnen und Schüler der Primarschule sportliche, musikalische, theatralische, gestalterische und andere Fähigkeiten unter Beweis. Zahlreiche Eltern, Grosseltern und Freunde erlebten einen vielseitigen und vergnüglichen Vormittag, in dessen Verlauf auch die acht Schülerinnen und Schüler verabschiedet wurden, die nach den Sommerferien weiterführende Schulen in Schaffhausen besuchen werden. Die Feier war auch der Abschluss der Tätigkeit des Lehrers Jürgen Meurer und der Heilpädagogin Marianne Wildberger an der Primarschule Hemmental. Zudem konnten die Anwesenden die neue 5./6.-Klass-Lehrerin Katrin Rebert willkommen heissen.

Datum: Donnerstag, 2. Juli 2015
 
Schaffusia'15 - grosses Hemmentaler Engagement PDF Drucken E-Mail

Es war unmöglich, alle Besucherinnen und -besucher zu zählen, die am vergangenen Wochenende in Schaffhausen «pure Lebensfreude» genossen und selber ausstrahlten. Schätzungen zufolge waren es aber gegen 100’00 Menschen, die während kürzerer oder längerer Zeit am grossen Fest «Schaffusia’15» teilnahmen. Der TV Hemmental stellte dabei unter Beweis, dass er nicht nur sportlich erfolgreich ist, sondern dass er mit grossem Engagement und einem sehr kreativen und attraktiven Auftritt an der Rheinuferstrasse auch einen wertvollen Beitrag zum Gelingen eines solchen Anlasses leisten kann. Im 15-köpfigen OK sorgten zudem mit Karin Spörli (OK-Präsidentin), Edith Leu (Finanzen) und Rolf Schlatter (Infrastruktur/Logistik/Entsorgung) gleich drei engagierte Personen aus dem Herzen des Randens dafür, dass dieses Riesenfest überhaupt erst stattfinden konnte.

Datum: Montag, 29. Juni 2015
 
Neuer Gewerbebetrieb PDF Drucken E-Mail

Nachdem in den letzten Tagen, Wochen und Monaten Hemmentaler Sportlerinnen und Sportler an verschiedenen Wettkämpfen immer wieder ziemlich abgeräumt haben, ist in jüngster Vergangenheit in Hemmental ein neuer Gewerbebetrieb entstanden. Dieser richtet sich an all jene, welche lieber jemand anderen (ab)räumen lassen wollen. Leu-Räumungen (Andrea und Michael Leu) bietet professionelle Immobilienräumungen an – und auch zahlreiche andere Dienstleistungen wie zum Beispiel Gartenunterhalt, Hauswart-Dienste, Schneeräumungen usw. Kontakt-Details sind auf der Seite der Gewerbetreibenden Hemmentals auf http://www.hemmental.ch zu finden.

Datum: Dienstag, 23. Juni 2015
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL