header1

Zum Tötungsdelikt in Hemmental

Letzte Nacht ist Hemmental durch ein schreckliches Ereignis erschüttert worden, und inzwischen ist unser Dorf im Herzen des Randens in den Fokus verschiedener regionaler und nationaler Medien gerückt. Als Dorfverein Hemmental beteiligen wir uns an dieser Stelle nicht an den Bemühungen, möglichst schnell darüber zu informieren, was genau geschehen ist – und was die Gründe dafür sein könnten. Zahlreiche kompetente Fachleute verschiedener Organisationen waren und sind vor Ort und werden zu gegebener Zeit offiziell informieren, wie sie es bisher schon getan haben. Es kann deshalb weder unser Ziel noch unsere Aufgabe sein, deren ohnehin schon sehr herausfordernde Arbeit durch Spekulationen und Halb-Informationen unnötig zu erschweren. Wenn die Worte fehlen, ist es an dieser Stelle vielleicht ganz einfach auch angemessen, die Stille auszuhalten.

Datum: Montag, 14. Dezember 2015

Drucken