Der Stadtrat aus Hemmental

Verfasst am .

Stadträte für Hemmental sind alle fünf Mitglieder der Stadtschaffhauser Regierung – Urs Hunziker hat aber einen ganz speziellen Bezug zum Dorf im Herzen des Randens. Denn er wohnt nicht nur hier, sondern er hat hier auch ein Stück Heimat gefunden. Das jedenfalls liess er in der diesjährigen Ansprache zur Bundesfeier durchscheinen. Und das kann auch in persönlichen Begegnungen erfahren werden. Nun hat er angekündigt, sein Amt als Stadtrat nach 16-jähriger, engagierter Tätigkeit in andere Hände zu legen. Es ist heute noch längst nicht die Zeit für salbungsvolle Abschiedsworte, wird seine Amtszeit doch erst im Dezember 2016 zu Ende sein. Aber die Ankündigung ist ein guter Grund, mit Wertschätzung und Dankbarkeit auf das bisher Geleistete zu schauen und Urs Hunziker für die bevorstehenden Aufgaben Kraft, Weisheit und Freude zu wünschen.

Datum: Dienstag, 1. Dezember 2015

Drucken